3. Augustwoche

In dieser Woche konnte die Hobbygruppe wegen Regen nicht ausfahren. Die Speedgruppe fuhr am Mittwoch, die Sportgruppe planmäßig und die Sonntagsgruppe wählte eine Ersatztour, da das Wetter unsicher war...

Dienstag, 18.8. – Regen! Die Hobbygruppe war nicht auf Fahrt, die Speedgruppe hat auf Mittwoch verschoben!

Für die Speedgruppe stand Wangen auf dem Programm. Von Rankweil nach Hard, über Langen nach Weiler und entlang der alten Bahntrasse nach Röthenbach nahmen 6 Vereinsmitglieder teil. Der Weg nach Wangen wurde mit einer kurzen Unterbrechung auf wunderschönen Nebenstrassen befahren. Nach einer Stärkung in der Braugaststätte führte der Heimweg über die Laiblachtalroute und den Rheintalradweg bis nach Koblach. Weil die wunderschöne Tour über 150 Km so harmonisch verlief, wurde in der Harmonie noch kräftig angestoßen!!!

 Die Sportgruppe hatte am Donnerstag den Grabserberg auf dem Programm. Von Rankweil nach Buchs, Anstieg zum Grabserberg mit steiler Umleitung wegen Bauarbeiten, Abfahrt über Rotenberg nach Grabs, weiter nach Sennwald, Oberriet über die Grenze nach Meiningen wo wir beim „Güfel „ einkehrten. Teilnehmer : sieben Mitglieder und ein Gastfahrer mit gesamt 70 Km und 750 Hm.

 Leider konnten wir die geplante Pässetour in der Schweiz wegen unsicheren Wetterverhältnissen nicht in Angriff nehmen. Wir versuchen am 12.09.2020 diese Tour nachzuholen. Bernd und zwei mal Markus ließen es sich aber nicht nehmen eine Runde zu drehen. Pünktlich um 11:30 beim Treffpunkt Koblach Grenze begann es leicht für 5 Minuten zu regnen. Ohne nass zu werden ging es über die Grenze nach Altstätten über den Ruppenpass nach Trogen, Bühler, Teufen, nach Appenzell, wo wir uns eine Pause gönnten. Bei optimalen Radtemperaturen entschlossen wir uns dann nach der Abfahrt in Eichberg angekommen über den Kobelwald und Plona nach Gisingen zu radeln, wo wir mit Kuchen, Kaffee, Limo und Bier verwöhnt wurden. Es war eine tolle Ausfahrt.