Rhomberg und Ezeh auch bei den IBL Meisterschaften ganz oben!

Am Samstag, den 17. September 2016, fand der letzte Wettkampf der Leichtathleten in dieser Saison statt. Die Reise ging nach Engen (GER) zu den IBL Meisterschaften im Mehrkampf Nachwuchs. Bei den letzten Vorarlberger Wettkämpfen waren Annika Rhomberg und Nesta Ezeh sehr oft ganz oben auf dem Podest zu finden. Wie sie sich aber mit gleichaltrigen Leichtathleten aus dem Bodenseeraum messen würden, war für sie ein großes Fragezeichen. Sie waren dementsprechend nervös, da sie ihre Konkurrenz nicht einschätzen konnten. Die Sorge war allerdings unbegründet: Annika dominierte ihre Altersklasse und konnte gleich 3 von 4 Disziplinen für sich entscheiden. Im Ballwurf wurde sie 3. mit neuer Bestleistung, worüber sie sich am meisten freute und alle am meisten überraschte. Sie gewann mit über 150 Punkten Vorsprung den IBL Titel im Mehrkampf der U14/W12.

Bei den Jungs war es ein wenig spannender. Während Nesta nach dem Weitsprung (mit persönlicher Bestleistung) „nur" auf Platz 4 lag, konnte er sich im 75 m Lauf ganz nach vorne sprinten. Die Gegner wurden schon ein wenig nervös. Mit seiner Weite beim Ballwurf konnte er die Führung knapp verteidigen. Beim Hochsprung wurde es dann nochmals sehr spannend: Nesta verletzte sich bei einer Höhe von 1,42 m und musste den Bewerb frühzeitig beenden. Sein Gegner allerdings kam auch nicht mehr viel höher und Nesta konnte somit den IBL Titel U14/M13 für sich entscheiden.

Maura Lins und Hannah Zander waren auch dabei und versuchten sich im Mehrkampf. Beide konnten solide Leistungen abrufen, zum Teil auch Bestleistungen und absolvierten den ersten Mehrkampf in dieser Saison.

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!