Überraschender Heimsieg gegen Hard

Kampfmannschaften des METZLER Werkzeuge SK Brederis feiern zwei Heimsiege.

Als klarer Favorit ging der FC Hard als Tabellenzweiter in diese Partie, 0:6 musste sich der SK Brederis im Herbst geschlagen geben. Doch am Samstag präsentierte sich der SKB von einer ganz anderen Seite, auf Augenhöhe war man über die 90 Minuten. Chancen auf beiden Seiten in Hälfte eins, und die Gäste konnten durch eine schön herausgespielte Kombination das 0:1 erzielen. Wehrmutstropfen auf beiden Seiten, Kum (Brederis) und Minoretti (Hard) mussten verletzungsbedingt vom Platz.  

In Hälfte zwei das gleiche Bild, es war eine ausgeglichene Partie in der wir den längeren Atem hatten. Zwei Standards ab Minute 87 brachten den Umschwung. Ausgleich durch einen Elfmeternachschuss durch Furkan Yildiz, und mit einem Kopfballtor durch Cemil Akyildiz nach einem Freistoß, erzwangen sich die Hausherren den vielumjubelten Sieg.

Auch das Bresner 1b-Team konnte sein Heimspiel für sich entscheiden. Durch den 1:0-Erfolg gegen das 1B von Ludesch konnte man den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Sehr spät kam das erlösende 1:0 durch Manuel Gasser, der uns damit auf die Siegerstraße brachte. Schwer verletzt mit Verdacht auf Kreuzbandriss musste Sandro Steiner vom Platz. Wir wünschen ihm alles Beste.