Metzler Werkzeuge SK Brederis - Knapper Sieg gegen Schwarzach

Trotz einer klaren Chancenüberlegenheit konnte das Spiel nur knapp mit 3:2 gewonnen werden. Mit Glück verhinderte Widemschek L. in Minute 90 den Ausgleich. Dabei hatte man das Spiel über die meiste Zeit klar im Griff. 

Wie in den letzten Spielen gingen die Mannen von Trainer Manuel Hammerle,  sehr früh durch ein schön herausgespieltes Tor von Tobias in Führung. Nach einer kurzen Drangperiode der Gäste hatte Miki mehrere Großchancen, ehe er kurz vor der Halbzeit durch einen wunderschönen Heber auf 2:0 erhöhte. 

In Hälfte Zwei spielten unser Jungs den Gegner an die Wand, Chancen um Chancen im Minutentakt. Das verdiente 3:0 erzielte dann Dogan nach einem Eckball per Kopf. 

Das Spiel schien entschieden und es stellte sich nur noch die Frage wie hoch man die Schwarzacher wegschießt. Doch da hatte Gästegoalie Thomas Peter etwas dagegen, und brachte unsere Angreifer zur Verzweiflung. Das unerwartete kam dann zwischen Minute 57 und 60, die Schwarzacher konnten auf 3:2 verkürzen. Wir hatten trotzdem noch mehrere Chancen durch Dogan, Raul, Miki, Tobias, Selim, Cemil und Furkan, um alles klar zu machen. Doch schlussendlich war man dann doch froh den „Dreier“  nachhause spielen zu können. Verdient war dieser Sieg allemal.