METZLER Werkzeuge SK Brederis - Auf Augenhöhe im Derby

Lange Zeit ausgeglichen war das Spiel gegen das favorisierte Team aus Altenstadt, die in der Tabelle sich im vorderen Drittel befinden. Dutzende Chancen wurden erarbeitet, doch keine führte zu einem Torerfolg, und im Gegenzug wurden die individuellen Fehler auf unserer Seite eiskalt ausgenützt. In der ersten Spielhälfte konnte unser Tormann Alex Lepir noch durch einen gehaltenen Handelfmeter den Rückstand verhindern, in der zweiten Spielzeit war er dann beim zweiten gegen uns gepfiffenen Elfmeter Chancenlos. Durch Miki Feistenauer (siehe Foto) hatten wir dann noch mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich ehe die Gäste auf 0:2 stellten. In der Schlussphase hätte es noch spannend werden können, jedoch der Unparteiische wollte ein klares Elfmeterfoul gegen Marco Wölbitsch einfach nicht sehen. So blieb es bei einer Heimniederlage, ein Unentschieden wäre diesmal mehr als verdient gewesen. 

Zurückblickend auf den Herbstdurchgang waren die Spiele sehr durchwachsen, jedoch konnte man eine Steigerung unserer jungen Truppe erkennen. Viele Ausfälle, Verletzungen, Unerfahrenheit und etwas Pech sind die Gründe für den jetzigen Tabellenstand, in der man sich in der Abstiegszone befindet. Aber die Meisterschaft ist nicht zu Ende, und jetzt heißt es Kräfte sammeln, näher zusammenrücken und im Frühjahr neu durchstarten. Die sportliche Leitung ist überzeugt das noch einiges drinnen ist und das Potential des Teams noch lange nicht ausgeschöpft ist, … es wird im Frühjahr sicher viele spannende Spiele geben, auf die wir uns freuen.  

Kampfmannschaft SKB I

SK Brederis – TSV Altenstadt 0:2 (0:0)