Informationen über Aktivitäten des Seniorenbund Rankweil

Informationen des Rankw.Seniorenbundes

Informationen des Rankweiler Seniorenbundes!

 

Wir alle wollen wieder reisen und uns treffen…….

Jetzt sind wir langsam optimistisch, dass wir wieder mit Angeboten starten können. Natürlich immer vorsichtig und mit allen Auflagen, die rechtlich notwendig sind.

Die beliebten Wanderungen und Radausfahrten möchten wir wieder Ende Mai bzw. Anfang Juni starten. Details werden im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Leider muss die geplante Tagesausfahrt nach Ulm-Blaubeuren am 27. Mai vorerst abgesagt werden. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgeschrieben.

Das Alp-Frühstück auf der Alp Lagutz müssen wir leider auch streichen, dafür machen wir an diesem Tag (Donnerstag, 24. Juni) eine schöne Fahrt „Rund um`s Ländle“.

Normalerweise halten wir den Monat August eher veranstaltungsfrei. Heuer wollen wir wieder hinaus und kleine Reisen genießen. Darum haben wir für den Montag, 16. August neu eine Tagesfahrt zur sicherlich wunderschönen Bayrischen Gartenschau nach Lindau eingeplant und vorbereitet. Bitte jetzt schon Termin freihalten.

Für die Fahrt des Vlbg. Seniorenbundes auf der Badischen und Elsässer Weinstraße (23.-26.8.) sind noch Restplätze buchbar (05572/548).Reiseleitung: Obmann-Stv. Franz Abbrederis und Wilfried Schieder.

Vormerken sollten Sie sich auch unseren 4-tägigen Ausflug in die Steiermark (20.-23. September), die von unserem Reiseprofi Wilfried gut vorbereitet wird. Details werden im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Wir hoffen sehr, dass wir im Herbst wieder unser bereits ausgearbeitetes Programm ordnungsgemäß durchführen können. Die wichtigste Voraussetzung liegt dabei jedoch bei uns allen: Sobald wir gegen  Corona geimpft sind, können wir durchstarten. Was wir uns allen wieder von Herzen gönnen.

Hinweisen möchten wir noch auf den wichtigen E-Bike-Kurs für SeniorenInnen der Marktgemeinde Rankweil am 18. Mai von 9-12 Uhr. Anmeldung im Rathaus (Tel. 405 1127)

Bliband gsund…….

GR Helmut Jenny, Obmann

und der Vorstand des Seniorenbundes Rankweil-Laterns-Übersaxen-Meiningen