Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Wanderung am 1. 7.

Von Rankweil zum Schwarzen See

 

Nach längerer Pause endlich wieder eine Wanderung, das dachten sich fast 30 Mitglieder der Seniorenrunde Rankweil kürzlich auf der ersten Wanderung seit Beginn der  Corona-Krise.

Die Rankweiler Seniorinnen und Senioren fuhren mit dem Bus nach Göfis, von da wanderten wie auf dem Walgauweg bis zum Schwarzem See auf dem Gemeindegebiet Satteins.. Historisch betrachtet ist der Schwarze See erst im Spätmittelalter durch einen Bergsturz vom Spiegelstein entstanden. Zeuge dieses mittelalterlichen Großereignisses ist die heute noch sichtbare Naturnarbe des Schroffens oberhalb des Sees. Viele Mythen, Sagen und Märchen umkreisen diesen See. Im „S´Beizle Schwarzer Seefand dann die verdiente Einkehr statt. Wie immer wurden die Seniorinnen und Senioren von Familie Mathis herzlich empfangen und bestens bedient. Nachdem Speis u. Trank genossen wurde, ging die Wanderung durch den Wald nach Pfitz, wo wieder mit dem Bus nach Rankweil gefahren wurde. Die Wanderung wurde wieder von Sylvia Längle gut geplant und geleitet. Mit dabei war auch Obmann Helmut Jenny.