Kneippwanderung nach Sulzberg zum Hochmoorweiher

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Nach diesem Kneippmotto fuhren wie am Samstag, dem 01.08.2020, mit den Öffis nach Sulzberg. Die Corona-Schutzbestimmungen konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Start der Rundwanderung war beim Gemeindeamt in Sulzberg. Wir schlenderten bei erträglicher Hitze durch Wald und Wiesen. Beim Rastplatz Wildrosenmoos schmeckte die mitgebrachte Jause besonders.

Wir konnten den Kneippsäulen Bewegung und Kräuter umfassend gerecht werden. Dieses Hochmoor ist für Kräuterkenner mit Heil und essbaren Wildkräutern eine Augenweide und Fundgrube. Ach ja, da wäre noch die Säule Ernährung. Mit vollem Bauch sind wir nach hervorragendem Essen im Gasthaus Ochsen zur Busstation gegangen. Mit einem gekauften Brocka Wälderkäse ging es mit den Öffis wieder nach Hause.

Es ist erstaunlich, was Pauline und Sonja für schöne Ausflüge planen und durchführen, herzlichen Dank!

Karlheinz Frick, Obmann