Internationaler Lions Cup Lustenau

Am Samstag, den 25.02.2023 fand in Lustenau endlich wieder der internationale Lions Cup statt. 355 Athleten aus 5 Nationen nahmen am Turnier teil. Darunter auch 5 unserer KadersportlerInnen.

Erste Erfahrungen auf großer Turnierbühne konnten Emilia Angerer und Maja Marte sammeln. Beide zeigten sowohl bei Kata, als auch bei Kumite tolle Vorstellungen und Kämpfe! Emilia erkämpfte sich den 2. Platz in Kumite U14– super gemacht. Weiter so!

Auf unser erfahrenes Trio, bestehend aus Lena Hauser, Lara Schnetzer und Lorenz Jenni ist Verlass und alle konnten sich am Ende des Tages zumindest eine Medaille umhängen. Bereits am Vormittag gab es die ersten zwei Silbermedaillen in Kata für Lena Hauser und Lorenz Jenni . Am Nachmittag erkämpfte sich Lena Hauser durch eine tolle Performance den 1. Rang in Kumite U16. Lorenz Jenni zog in seinem Bewerb U14 nach 3 Vorrunden ins Finale ein. Dort musste er sich aber knapp seinem starken Gegner aus der Schweiz geschlagen geben. Den 3. Platz in ihrer Kategorie U16 erkämpfte sich Lara Schnetzer mit intensiven Kämpfen und schönen Techniken!

Wir gratulieren den SportlerInnen ganz herzlich zu diesen Leistungen und sind sehr stolz. Danke an alle Beteiligten, Helfer und an die Coaches Sarah Köchle und Clemens Pschenitschnigg für die Betreuung vor Ort.

Ergebnisse im Detail:

  1. Platz - Kata U16 UNTERSTUFE - Lena Hauser
  2. Platz - Kata U14 OBERSTUFE - Lorenz Jenni
  3. Platz - Kumite U16 -54kg UNTERSTUFE - Lena Hauser
  4. Platz - Kumite U14 -42 -47kg UNTERSTUFE - Emilia Angerer
  5. Platz - Kumite U14 -50kg OBERSTUFE - Lorenz Jenni
  6. Platz - Kumite U16 -47 -54kg OBERSTUFE - Lara Schnetzer