„Einfühlsamer Umgang mit Wut, Aggression & Sturheit“

Der Verein Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis lädt alle Eltern zu einem Vortrag mit Fr. Manuela Lang, BA (Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin, Dipl. Sozialmanagerin),am Montag, 19. Juni 2017 recht herzlich in die Südtirolerstraße 1a, 6830 Rankweil, ein.

Wann: 19.06.2017 von 19:30 bis 21:00
Wo: Südtirolerstraße 1a, 6830 Rankweil

"Du blöde Mama!" - Wenn einem der kleine Schatz eines Tages wutschäumend diese Worte um die Ohren knallt, kann einem das schon mal aus der Fassung bringen.

Wenn dann auch noch Schreien, Beißen oder Schlagen beim Kind auf der Tagesordnung steht, weiß man oft nicht mehr weiter.  

Was sind die Hintergründe für so ein Verhalten? Wie kann man TROTZdem aufmerksam und respektvoll mit dem Kind umgehen, seine Signale verstehen und entsprechend darauf reagieren? Und wie kann man eine achtsame Kommunikation entwickeln und sogar bis zur Pubertät aufrechterhalten?

Vortrag für Eltern von Kindern ab 2 Jahren bis zur Pubertät.

 

Eintritt: € 7,-- (€ 5,-- für Mitglieder des EKT)

 

Keine ANMELDUNG erforderlich.