AV-Senioren Jahresrückblick 2023, am 05. Dezember 2023

Ein Vereinsjahr ohne Abschlussfeier wäre für uns AV-Senioren mittlerweile nicht vorstellbar. Treffen wir uns doch im Advent, um die abgelaufene Bergsteigersaison 2023 mit einem gemütlichen Hock im AV-Heim ausklingen zu lassen. Das Interesse ist immer recht groß und mit 51 Personen sehr gut besucht. Grund dafür ist sicher das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen zu Beginn am Nachmittag. Im Anschluss daran erhielten unsere fleißigen Bäckerinnen als Anerkennung für ihre exzellenten Kuchen ein kleines Geschenk. Mit Spannung erwartet war der Rückblick von allen Winter- und Bergtouren des Jahres in Form einer Präsentation. Die vielen auserlesenen Fotos dazu hatte Werner P. zusammengestellt.

Es folgte darauf eine kurze Information über den Höhepunkt des kommenden Jahres, die Wanderwoche nach Bad Hindelang im Allgäu.  Dieser Genuss für Augen und Ohren machte natürlich hungrig. Aber keine Sorge, dem wurde durch ein feines Essen rasch abgeholfen. Die Zeit verging bei diesem unterhaltsamen Abend wie im Flug. Alle hatten doch während des ganzen Jahres bei annähernd 60 Wanderungen, Schi-, Schneeschuh- und Bergtouren so viel Gemeinsames erlebt. Kein Wunder, dass der Gesprächsstoff nicht versiegen wollte.

Ein großer Dank gebührt am Schluss dem Küchenteam, das in unermüdlicher Arbeit dafür gesorgt hat, dass diese Abschlussfeier so nett verlaufen ist und sicher wieder allen in guter Erinnerung bleibt. Wir Tourenführer und das Seniorenteam wünschen Allen eine frohe Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien und wieder viele schöne gemeinsame Bergerlebnisse bei guter Gesundheit im nächsten Jahr.