Gelungener Konzertabend der Bürgermusik Rankweil

Die Bürgermusik Rankweil lud am Samstag, 20.11.2021, unter dem Motto „Panta Rhei – Alles fließt“ zum Kirchenkonzert unter der Leitung von Jack Ströher in die St.-Josef Kirche.

Nach der feierlichen Eröffnung mit der „Campus Intrada“ durchlebte die Bürgermusik Rankweil in „Panta Rhei“ den Fluss der Zeit. Zwei junge Musikant*innen zeigten bei ihren Solostücken „Air Poétique“ (Horn-Solo Susanne Nachbaur) und „Purple Rain“ (Saxophon-Solo Niklas Mähr) ihr Können. Beide bekamen nach ihren Solostücken das goldene Jungmusikleistungsabzeichen von unseren Obfrauen überreicht. Zusätzliche Highlights des Konzerts waren die Stücke „You Raise Me Up“ und „Nessun Dorma“, bei welcher die Rankler Musik vom Sänger Thomas Guderjahn gesanglich unterstützt wurden.

Außerdem wurden Günther Speckle und Herbert Sturn für 50 Jahre, Roland Sonderegger, Bruno Bischof und Peter Wieser für 40 Jahre und Martin Sprenger für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Wir sind stolz auf unsere Jubilare und bedanken uns für unzählige schöne und gesellige Stunden und für den unermüdlichen Einsatz im Verein.

Die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Rankweil bedanken sich für die aufmerksame und so zahlreich erschienene Zuhörerschaft trotz der strengen Corona-Vorschriften. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis wieder ein Konzert für euch spielen zu dürfen. Vielen Dank auch für die vielen Komplimente für das wohl gelungene Konzert.