Turnerschaft Rankweil

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil wurde 1946 gegründet. Anfangs gab es nur die Sparten Turnen und Leichtathletik. Im Laufe der Zeit erweiterte sich das Angebot immer mehr. Heute besteht die Turnerschaft aus den Sektionen Leichtathletik, Turn10, Kunstturnen, Trampolinspringen, Tanzen und dem vielseitigen Angebot für Erwachsene.

Bewegung, Spiel und Sport sind Ausdruck von Lebensfreude. Zugleich aber sind sie für eine umfassende körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern
unersetzlich.

Mehr als 350 Kinder und Jugendliche nutzen unser reichhaltiges, durch unsere qualifizierten ehrenamtlichen Trainer*innen betreutes Sport- und Freizeitangebot. Auch unsere Fitness-Termine für Erwachsene sind immer voll ausgebucht. 

Rund 200 Freizeitsportler*innen nutzen die Angebote, um in Form zu bleiben. Aber auch mit sportlichen Höchstleistungen im Spitzen- und Breitensport auf nationaler und internationaler Ebene kann die Turnerschaft aufwarten: von Landes- und Staatsmeistertiteln, Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympia-Teilnahmen zählen zur Erfolgsbilanz.

Anmeldung und Schnuppertermine in den verschiedenen Gruppen gibt es immer im Herbst zu Beginn des Schuljahres. Für Fragen stehen wir unter info@ts-rankweil.at gerne
zur Verfügung.

Kontakt
Volksbank Turnerschaft Rankweil
Alexander Sonderegger
Häusleweg 2
6830 Rankweil
T. +43 677 62240510
info@ts-rankweil.at 
www.ts-rankweil.at