Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Mitte Juni verbrachten wir eine Woche lang jeden Vormittag bei unserem Kindergarten-Waldplatz und genossen die Zeit in der freien Natur.

Die Waldwoche ist jedes Jahr ein besonderes Highlight bei uns im Kindergarten Übersaxen. Es ist eine Zeit, in der wir uns ganz auf die Natur einlassen und sie mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben. Die Kinder erfahren, dass es nicht immer Unmengen von Spielsachen braucht, damit ein schönes Spiel entstehen kann. Oftmals reicht es aus, die eigene Fantasie und Kreativität zu nutzen.

Gemeinsam spielten wir im Wald, bauten Hütten, kletterten, balancierten, werkelten, und genossen die intensive Zeit im Wald bei vielen weiteren tollen Aktivitäten. Bei unserer Grillstelle machten wir täglich ein Feuer und stärkten uns bei unserer leckeren Grill-Jause. Besonders freuten sich unsere "Mäusekinder" über die zwei neuen "Wald-Häuser", die sie gemeinsam mit ihren Papas bei der Vatertagsfeier gebaut hatten. Hier wurde nun Verstecken gespielt, oder die verschiedensten Rollenspiele dargestellt.
Am letzten Tag der Waldwoche, fand unsere Muttertags-Feier statt, die wir auf Grund des schlechten Wetters leider in den Kindergarten verlegen mussten.

Wir haben diese vier Waldtage mit unseren Kindern sehr genossen und haben wieder einmal eine wunderschöne und unvergessliche Zeit miteinander erlebt.