Einsatz 12-2017: f3 r1 röthis bundesstrasse xx [fassadenbrand] bei abbrucharbeiten

Mittwoch, 30.08.2017 - 16:04 Uhr

Zum dritten Einsatz innerhalb einer Woche kam es am Mittwoch, den 30. August. Mit dem Stichwort "f3" und Fassadenband machten sich die Wehrmitglieder auf den Weg zum Einsatzort im Industriegebiet.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es im Zuge von Abbrucharbeiten zu einem Kleinbrand in der Zwischendecke kam, der von Betriebsangehörigen gelöscht werden konnte. Ein Einsatz der Feuerwehr war deshalb nicht nötig.

Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge (LFB-A und TLF-A) mit 14 Feuerwehrmitgliedern aus Röthis. Ausserdem wurde die Ortsfeuerwehr Sulz mit alarmiert, die ebenfalls mit zwei Fahrzeugen den Einsatzort anfuhr.

Aufgrund einer Anpassung im Alarmplan werden die Feuerwehren Röthis und Sulz bei Einsätzen ab dem Stichwort "f3 - Mittelereignis"zu personalschwachen Zeiten (wochentags, von 7 - 18 Uhr) zeitgleich alarmiert und unterstützen sich so gegenseitig. Damit kann gewährleistet werden, dass jederzeit genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.